Herzlich willkommen auf der Webseite von Felix Schlindwein
Herzlich willkommen auf der Webseite von Felix Schlindwein

Ehrungen

Am 29.06.2022 erhielt ich auf Antrag der Freien Wähler und nach einstimmigem Beschluss des Gemeinderates die Bürgermedaille der Gemeinte Karlsdorf-Neuthard. In einer würdigen Feierstunde (in der Altenbürg Halle) überreichte Bürgermeister Sven Weigt die Medaille und Urkunde. Mit mir erhielten die Eheleute Bellm aus Neuthard diese hohe Auszeichnung. In meiner Dankesansprache brachte ich zum Ausdruck, dass ich mich sehr über die Medaille freue und diese stellvertretend gerne annehme. Die Leistungen die ich für das Gemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger von Karlsdorf-Neuthard erbracht habe wären nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung vieler anderer Personen. Die Gäste bat ich sich kurz von den Plätzen zu erheben und mit mir der Personen zu gedenken welche leider schon verstorben sind. Beispielhaft nannte ich ein paar bekannte Namen die ebenfalls maßgebend dazu beigetragen haben, dass Karlsdorf-Neuthard zu einer liebens-und lebenswerden Gemeinde wurde. Wieder den lebenden zugewandt bedankte ich mich als erstes bei meiner Frau Margita, die mir den Rücken freigehalten hat damit ich die vielen Ehrenämter überhaupt ausführen konnte. Gedankt habe ich auch meinen Kindern Bernd und Silke die den mir ans Herz gewachsenen Verein KAKAGE als Präsident und Präsidentin viele Jahre erfolgreich weitergeführt haben. Ebenfalls bedankte ich mich bei den Anwesenden Bürgermeistern: Altbürgermeister Egon Klefenz und Bürgermeister Sven Weigt und ihren Mitarbeitern für die jahrelange Unterstützung. Allen Anwesenden versprach ich (soweit es meine Gesundheit zulässt)weiter für soziale Gerechtigkeit und die breite Einführung meines FELIXLÖFFELS zu kämpfen. Allen heute ehrenamtlich tätigen möchte ich sagen es lohnt sich das höchste Gut „Zeit“ für seine Mitmenschen einzusetzen. Nur im Miteinander wird Karlsdorf-Neuthard liebens-und lebenswert bleiben und die Welt etwas friedlicher werden.
DANKE AN ALLE euer FELIX

 

Am 28.01.2002, wurde ich im Marmorsaal des Neuen Schlosses in Stuttgart, mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland und der dazu gehörigen Verleihungsurkunde ausgezeichnet.

 

Der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung und damit die höchste Anerkennung, welche die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht.

Diese hohe Auszeichnung habe ich für mein soziales Angagement und die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten erhalten, die ich mit sehr großem persönlichem Einsatz und unter Zurückstellung von eigenen Interessen, für das Gemeinwesen ausgeübt habe.

Einen kleinen Überblick der von mir ausgeübten ehrenamtlichen Tätigkeiten, können Sie sich verschaffen, wenn Sie links oben im Untermenü nachschauen.

Hier finden Sie uns


Neutharder Str. 71
76689 Karlsdorf-Neuthard

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7251 948173

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Felix Schlindwein